Umfrageergebnisse

Hier könnt ihr euch über die Ergebnisse vergangener Umfragen informieren!

 

 

Umfrage "Vergessene Welten" vom 10.12.2014 - 11.01.2015

Mit der Zahl an Umfragen steigen auch die Teilnehmer - prima! Einfach klasse! Bitte weiter so :) In der Umfrage mit den bei weitem meisten Abstimmungen stand folgender Text im Raum:

Felian glaubt in Utulia eine Verbündete gefunden zu haben. Nimriss, seine Schwester, hilft ihm mehr der Familienbande wegen, die Mutter der Eulen hingegen scheint es aus Überzeugung zu tun. Doch kann er ihr wirklich trauen? Geht es Utulia tatsächlich um die Flüchtlinge, oder wird sie - nachdem die Gefahr durch die Seelenfänger beseitigt ist - wieder den Tod der Südländer fordern?

Die Antwort darauf bekommt ihr im Sommer 2015 bei TnT9 mit dem Titel "Tîr Nahal"

 

Umfrage "Der geheime Rat" vom 27.08.2014 - 28.09.2014

Alles steht auf Messer Schneide! Diesmal gilt es!

Was passiert, nachdem der geheime Rat Geschichte ist und das Protektorium die Macht in Leuenburg übernommen hat? Ist wirklich alle Hoffnung vergebens? Für Liam sah es zumindest mal richtig gut aus, doch kaum konnte man sich für ihn freuen war er auch schon wieder gezwungen in menschliche Abgründe zu blicken. Was daraus wohl erwächst?

Die Entscheidung habt ihr getroffen - und in TnT8 "Die Tränen der Herrin" könnt ihr bald darüber lesen.

 

Umfrage "Eine alte Macht" vom 19.04.2014 - 19.05.2014

Diesmal stellte ich euch vor wirklich schwierige Entscheidungen. Folgende Fragen solltet ihr beantworten:

Matruk kann seiner neuen Gruppe nichts abgewinnen. Für ihn ist Tristan nicht besser als Ritter Londrek oder all die anderen Adligen und Offiziere. Den Entschluss abzuhauen hat er erneut gefasst, doch ähnlich wie in Schwarzenfels sucht er noch nach der passenden Gelegenheit. Das Wissen, dass nicht alle Hellen der Welle in Shar Haluth zum Opfer gefallen sind behält er für sich. Bleibt nur die Frage: Was fängt er damit an, bzw. wie weit ist er bereit zu gehen?

Nimriss ist hin- und hergerissen. Einerseits würde sie die Eindringlinge für das vergossene Blut in Shar Haluth gerne töten, andererseits wurde sie Zeuge, wie diese Südländer die Macht des Turms entfesselt haben. Niemandem sonst ist das in den letzten Jahrhunderten gelungen. Sie spürt ein Geheimnis dahinter und macht zunächst instinktiv das Richtige: Sie bringt die Fremden zu den zwölf Stämmen Thuliens. Wir sie am Ende an ihrer Entscheidung festhalten, oder doch den Tod der Eindringlinge fordern? Immerhin kommen sie aus dem Süden und sind Anhänger der Herrin.

Was die Mehrheit der Leser denkt könnt ihr bald in TnT7 "Vergessene Welten" nachlesen!

 

Umfrage "Pläne oder Kreaturen" vom 24.03.2014 - 18.04.2014

Mit klaren 77% habt ihr euch für einen Stadtplan von Leuenburg entschieden! Den Kaith als Bleistiftskizze wollten hingegen nur 23% gezeichnet sehen.
Ihr habt gewählt, und in ein paar Wochen könnt ihr euch das Ergebnis hier bei TnT angucken. Bin selber schon sehr gespannt und freue mich drauf!

 

 Umfrage "Tristan oder Shachin" vom 06.11.2013 - 06.12.2013

Der Hintergrund beider Charaktere mag spannend sein, ihr aber habt euch für Shachin entschieden! Viel Spaß beim Lesen von "Tochter der Eule"!

 

Umfrage zu "Grüfte und Katakomben" vom 22.08.2013 - 22.09.2013

Diesmal ließ ich euch gleich zwei schicksalhafte Fragen beantworten:

1. "Die Last des Herzogs"

Stumm steht Herzog Grodwig auf den Mauern Leuenburgs und sieht dem Strom der Flüchtlinge entgegen. Er ist nicht wirklich überrascht und weiß, was er zu bedeuten hat. Er wäre aber nicht der Herzog, würde er selbst in dieser Lage nicht an sein Volk und sein Lehen denken. Noch gewährt ihm die Herrin eine Gnadenfrist, doch schon bald wird er eine Antwort auf folgende Frage für sich selber finden müssen: Kann er die Flüchtlinge guten Gewissens in der Stadt aufnehmen? Er hat nicht vergessen was unlängst aus der letzten großzügigen Hilfe am Grünwalder Tor erwachsen ist. Und das war immerhin nur ein halb verwahrloster Wagen. Ich wollte von euch wissen, wie ihr an seiner Stelle handeln würdet.

2. "Der Feind im Innern"

L
iam hat sich entgegen der Meinung seiner Frau für eine Allianz mit Balkor entschieden. Es erschien ihm in jenem entscheidenden Moment wohl als das Richtige. Ihr hattet mehr Zeit darüber nachzudenken. Zu welchem Enschluss kamt ihr?

Nicht ganz leicht aber interessant! Die Antworten lest ihr in der nächsten Episode zu Leuenburg.

 

Umfrage "Karte oder Charakter" vom 20.06.2013 - 15.07.2013

Ich wollte von euch wissen ob ihr lieber eine Charaktergeschichte von Shachin oder doch eher die erste handgezeichnete Karte sehen möchtet.

→ Ihr habt euch äußerst knapp aber dennoch mehrheitlich für die Karte entschieden!

Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen: Karte vom Herzogtum Leuenburg. Viel Spaß beim angucken!

 

Umfrage zu "Ferner Donner" vom 17.05.2013 - 14.06.2013

Schreckliches ist in Holmanns Hall geschehen und hat selbst die abgebrühte Schattenkriegerin Shachin nicht kalt gelassen. Aus dem einfachen Blick auf die Gefangenen erwuchs deshalb schnell die Entscheidung zumindest Rianas Vater zu retten, und ihn nicht diesem grausamen Schicksal zu überlassen. Nachdem der vorletzte Skorpion aber "doch zu was nütze war" hat sich die Lage für Shachin dramatisch verschärft.
Im letzten Kapitel mit dem Namen "Weder Freund noch Feind" ließ ich euch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen. Ihr habt erfahren, dass auch der letzte Skorpion in Holmanns Hall ausgeschaltet wurde und die Gefangenen geflohen sind. In dieser Umfrage möchte ich gerne von euch wissen, wie es dazu kam! Das Ergebnis könnt ihr in der nächsten Episode zu Wilderland nachlesen.

 

Umfrage zu "Dämmerung" vom 02.03.2013 - 15.04.2013

Ihr hattet die Möglichkeit über Liams Flucht und das Schicksal der anderen Überlebenden zu bestimmen. Jede vorgegebene Antwortmöglichkeit forderte von euch eine moralische und durchaus dramatische Entscheidung ab. Auf das Ergebnis war ich wirklich sehr gespannt, und was am Ende nun tatsächlich mit Liam passiert erfahrt ihr in der nächsten Episode von Leuenburg. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Umfrage zu "Dunkle Gassen" vom 25.12.2012 - 15.02.2013

Ich wollte von euch wissen, über welchen Hauptcharakter der 1.Episode von Wilderland mit dem Namen "Dunkle Gassen" ihr mehr erfahren möchtet. Zur Auswahl standen der raubeinige Söldner Berenghor und die geheimnisvolle, katzengleiche Schattenkriegerin Shachin.

→ Ihr habt euch mehrheitlich für Berenghor entschieden!

Das Ergebnis in Form einer kostenlosen Charaktergeschichte findet ihr bei DOWNLOADS. Viel Spaß beim Lesen!